Blogs
Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Online-Marketings. Ein Blog ist ein sehr wichtiges Instrument, um professionelles Content Marketing zu betreiben - und er bildet einen ganz wichtigen Faktor bei der aktuellen Suchmaschinenoptimierung (SEO).Ein Blog bietet Ihnen darüber hinaus hervorragende Möglichkeiten, unkonventionell und nicht aufdringlich den Kontakt mit Stammkunden zu pflegen und neue Geschäftspartner zu gewinnen.
Die Zeiten, in denen ausschließlich Privatpersonen bloggen, sind längst schon vorbei. Denn auch von Blogs erwarten sich die Nutzer Neuigkeiten und einen Gewinn an Erkenntnis. Lediglich Ereignisse zu kommentieren, ist inzwischen aus der Mode gekommen und erreicht kaum noch Follower. Blogs dienen zunehmend auch der sachlichen Information zu Spezialthemen, zu Veränderungen im Betrieb, als Ratgeber sowie als Möglichkeit, sich zu Schwerpunkten der Branche kundenfreundlich auszutauschen.
Findet dieser Austausch auf der Plattform Ihres Unternehmens statt, sind Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern sehr klar im Vorteil. Der Blog bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenz in jenen Bereichen zu kommunizieren, in denen Sie aufgrund Ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit Experte sind. Wer hier Vertrauen zu den Nutzern aufbaut, der signalisiert nicht nur sein Fachwissen, sondern er zeigt auch, dass er weit über den Vertrieb und geschäftliches Denken hinaus für seine Kunden da ist.Darüber hinaus können Sie dort zu jeder Zeit Empfehlungen für Ihre Produkte aussprechen. Diese kommen im Rahmen eines Blogs weit glaubwürdiger daher, als wenn Sie sie über eine übliche Anzeige vermitteln würden.
Wir richten Ihnen sehr gern einen Blog ein. So können Sie regelmäßig zu den Themen bloggen, die im Rahmen Ihrer Tätigkeiten ohnehin anfallen.