Besucher-Tracking
Beim Besucher-Tracking geht es nicht nur darum zu erfahren, wie viele Nutzer sich auf Ihrer Internetseite stündlich, täglich, wöchentlich oder monatlich aufhalten. Über das Tracking sehen Sie, was sich Ihre Gäste am liebsten anschauen, wo sie am längsten verweilen - aber auch, wo Ihre Seite am meisten verlassen wird. Mit einem Tracking-Tool können Sie all diese Statistiken auslesen. Wir installieren das für Sie passende Tracking- Tool (Google Analytics, Piwik, etc.) gern auf Ihre Internetseite. Der Nutzer merkt nichts davon. Es ist allein ein Werkzeug für Sie. Dabei achten wir auf datenschutzkonforme Einbindung in Ihre Internetseite.
Wenn Sie wünschen, beraten wir Sie anhand der mittels Tracking Tool generierten statischen Daten auch gern, welche SchlüsseSie daraus ziehen können, mit welchen Methoden Sie die Besucher länger auf Ihrer Seite halten und zu anderen Unterseiten umleiten können. Wir helfen Ihnen in diesem Zusammenhang dabei, mehr Nutzer zu gewinnen und empfehlen Ihnen, wie Sie mehr Kontakte bzw. Anfragen erhalten können.
Nachdem wir Ihnen den Tracking-Code (auch als Webtracking-Code bekannt) installiert haben,liegen Ihnen alle Daten über die Aktivitäten der Besucher auf Ihrer Website vor. Sie erfahren nun, wie viele Besucher wann welche Seite besucht haben. Außerdem können Sie neue und wiederkehrende User unterscheiden. Sie sehen, welcheNutzer auf welche Seitenzugegriffen haben. Auch die Verweildauer Ihrer Gäste ist nun kein Geheimnis mehr. Ebenso hilfreich ist die Kenntnis über diesogenannten Absprungraten und darüber, welche Seiten als Ein- bzw. Ausstieg aus Ihrem Online-Auftritt dienen. Darüber hinaus können Sie mit einem Tracking die Zugriffsquellen herausfinden.
All diese gewonnenen Daten können wir wiederum für Sie nutzen, um noch mehr Besucher über Suchmaschinen auf Ihre Internetseite zu lenken.